Starker Auftakt in die Rückrunde

Thorsten TreppkeHandball, Juniors

Am vergangenen Sonntag ist die U13 T Girls Mannschaft in die Rückrunde gestartet. Durch den vorzeitigen Rückzug von Eiken, trafen an diesem Tag nur drei Teams aufeinander. Jede Begegnung wurde in zweimal 30 Minuten Spielzeit ausgetragen. Zum ersten Mal wurde über die volle Spielzeit gematcht.

In der ersten Begegnung stand der SG Magden/ Möhlin dem TV Sissach Handball gegenüber. Eine 8:15 Niederlage im ersten Spiel zeigte, die nur allzu bekannte Schwäche des ersten Spiels am Morgen. Während die Abwehr von Beginn an kollektiv stand, fehlte beim Abschluss die nötige Konsequenz und das kleine bisschen Glück.

Der HC Vikings Liestal spielte in der zweiten Partie des Tages ein fast chancenlose Spiel. Die Girls der SG Magden/Möhlin stand in der Abwehr wie eine Mauer zusammen und füreinander. So wurde viele Bälle erobert, durch klasse Torhüter und antizipierende Spielerinnen, welche nun auch Tor um Tor warfen. Nach 30 Minuten hiess es 14:1 für die SG Magden/Möhlin.

14:14 stand es beim zweiten Abpfiff vom TV Sissach Handball und der SG Magden/Möhlin. Beide Teams kämpften 30 Minuten ohne Unterlass. So wurden auf beiden Seiten auch die ersten 2 Minuten Zeitstrafen des Turniers verteilt.

In der letzten Partie des Tages stand der HC Vikings Liestal nochmals gegenüber. Nun machten sich bei SG Magden/Möhlin so allmählich die langen Spielzeiten und der damit einhergehende Kraftverlust bemerkbar. Kopf und Körper der Spielrinnen haben nach starken Spielen zuvor, viel an Energie verloren. Doch als Mannschaft wurde gekämpft bis zum Abpfiff. Der Spielstand von 14:5 für die SG Magden/Möhlin war schwer verdient.

Für das zahlreiche und lautstarke Publikum gab es viel zu sehen. Trotz stark dezimierten Kaders haben sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen können, während unsere Torfrauen klasse Paraden zeigten. Vielen Dank an alle Anwesenden Zuschauer, das ist Gold wert. Nun heisst es, weiter machen.

Am 9. März wird in Niederweningen gespielt. Der Fokus bis dahin liegt auf der Schaffung von Sicherheit auf dem Spielfeld. Denn Hektik ist der Killer der Ruhe.

Ich bedanke mich bei den Mädels für den erfolgreichen Tag, unserem Schiedsrichteraspiranten Mael Schädeli und unserem grandiosen Publikum.

Tiara(G), Aysu(G), Aurea(14), Norina(10), Lajla(10), Helena(6), Melia(4), Nayla(3), Elena(2), Lia(1)

Bericht: Franziska Ernst
Fotos: Thorsten Treppke