FU14 – Niederlage in Sissach

Thorsten TreppkeHandball

Am frühen Sonntagmorgen, 17.11.2024 machten wir uns auf den Weg nach Sissach, um unser zweitletztes Spiel der ersten Saisonhälfte zu bestreiten.

Nach einer bisher guten ersten Saisonhälfte, wollten die Mädels alles daran setzten auch das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr positiv zu gestalten.

Nach etwas holprigen Startminuten, in welchen die Gegnerinnen immer wieder einen Weg durch unsere offensive 3-2-1 Verteidigung finden konnten, stellten wir auf ein defensiveres System um und konnten so immer mehr Angriffe abwehren. So kamen wir auch im Angriff zu vielen schön herausgespielten Chancen, die wir jedoch nur bedingt nutzen konnten. So stand es in der Pause wegen zu vielen unpräzisen Abschlüssen und zu wenig Entschlossenheit im Angriff unsererseits 9:9.

Der Plan für die zweite Halbzeit war klar: Nicht nachlassen, konsequenter im Abschluss werden, in der Verteidigung weiterkämpfen und an uns glauben!

Leider schlichen sich dann bei uns immer mehr technische Fehler ein, welche uns den Spielfluss raubten und den Gastgeberinnen zusätzliche Chancen ermöglichten. Die Mädels aus Sissach wurden in der folge immer mutiger und konnten sich einen fünf Tore Vorsprung herausspielen, welchen wir bis zum Ende des Spiels leider nicht mehr aufholen konnten.

So endete das Spiel mit einer 20:15 Niederlage.

Schade, da wir alle wissen, dass wir es eigentlich besser können! Kopf hoch, denn am nächsten Wochenende geht es bereits mit dem letzten Heimspiel in diesem Jahr weiter.

Am Samstag, 23.11.24 treffen wir um 13:00 in der Halle Juch in Magden auf die SG Handball Basel-Stadt. Die Mädels würden sich über Unterstützung freuen!

(Es spielten: Emily Pohl, Madleina Räbsamen, Janina Schweizer, Jill Gasser, Zoe Kull, Alessia Bonarrigo, Elena Waldmeier, Liara Kummer, Seraina Maissen, Tiara Treppke und Helin Manis.)

Corina Herzog