TV Magden feiert verdienten Auswärtssieg in Binningen

Philipp StalderHandball

Am Dienstagabend, mit einem ungewöhnlich späten Anpfiff um 20:15 Uhr, trat der TV Magden in Binningen zu seinem zweiten Saisonspiel an. Nach der Niederlage im ersten Spiel war die Motivation gross, diesmal als Sieger vom Platz zu gehen – und genau das gelang ihnen auch.

Der Start verlief jedoch holprig. Die Spieler des TV Magden taten sich zunächst schwer und fanden nicht sofort ins Spiel. Doch nach 21 Minuten war der Knoten geplatzt: Der Zwischenstand von 7:7 spiegelte die aufkommende Stabilität im Spiel wider. Dann kam die Wende – Magden übernahm die Kontrolle. Mit einem starken Lauf und verbessertem Zusammenspiel ging das Team mit einer 9:12-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzten die Magdener ihren Lauf fort. Besonders Dominik Clausen brillierte mit einer überragenden Leistung. Er fand immer wieder Wege, sich gegen die grössten Abwehrspieler des Gegners durchzusetzen und verwandelte seine Würfe sicher. Seine Treffsicherheit und Übersicht waren entscheidend, um den Vorsprung zu halten und weiter auszubauen.

Trotz eines starken Spiels wurde es gegen Ende noch einmal turbulent. Einige Strafen gegen den TV Magden sorgten für Verwirrung, da sie nicht ganz nachvollziehbar waren. Doch die Mannschaft liess sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem Endstand von 24:28 sicherte sich der TV Magden den verdienten Auswärtssieg und nimmt damit zwei wichtige Punkte mit nach Hause. Der Erfolg katapultiert das Team auf den sechsten Tabellenplatz.

Der TV Magden hat gezeigt, dass man auch nach einem schwierigen Start das Ruder herumreissen kann – ein vielversprechendes Zeichen für die kommenden Spiele.