Vergangenen Samstag durften wir, die FU18 Magden/Möhlin, beim Heimspiel gegen den HBC La Chaux-de-Fonds unseren ersten, lang ersehnten Sieg in dieser Saison feiern.
Obwohl wir das Spiel aufgrund der Ferien in stark verringerter Form antreten mussten, konnten wir uns, auch dank der Unterstützung von drei FU14 Spielerinnen, den klaren Sieg erkämpfen.
Nachdem wir uns in unserer besonders kleinen Runde gemeinsam vorbereitet hatten, wurde das Spiel um 13:15 Uhr angepfiffen. Nach einem ziemlich torlosen Start von beiden Mannschaften, versuchte sich das gegnerische Team einen Vorsprung aufzubauen. Mit unserem Timeout in der 15. Minute und neuen Impulsen unserer Trainer, konnten wir dies verhindern und gingen auf die Überholspur. Die zweite Halbzeit durften wir mit einem 3-Tore-Vorsprung (9:6) starten. In der zweiten, deutlich Tor reicheren Hälfte, bauten wir diesen weiter aus und holten uns somit einen verdienten Sieg (27:18).
Dieses Spiel war für uns sehr besonders, da wir trotz der speziellen Umstände nie aufgegeben und stets um unseren ersten Sieg gekämpft hatten. Wir wurden dabei endlich für unseren Einsatz belohnt, was wir bisher leider noch nicht zusammen erfahren durften. Natürlich werden wir nächsten Sonntag, den 11.März 2023, 12:00 Uhr in der Steinli Halle Möhlin, bei unserem letzten Heimspiel erneut versuchen, als Sieger vom Spielfeld zu gehen.
Dabei freuen wir uns sehr auf Sie und Ihre Unterstützung, liebe Zuschauer und Zuschauerinnen.
Bericht: Linda Tschopp