Klare Niederlage im 1. Heimspiel

Thorsten TreppkeHandball

Leider mussten wir mit Luca Weber, welcher sich in glänzender Form befindet, sowie Yannik Lang erneut auf zwei wichtige Stammkräfte verzichten.

Dafür konnten wir Marc Rohr und Linus Fässler vom TV Möhlin für dieses Spiel gewinnen. Vielen Dank an Zoltan Majeri und den TV Möhlin für die unkomplizierte Hilfe.
Auch Dennis Moser war genesen und so konnten wir dem Favoriten aus Prattteln eine vermeintlich schlagkräftige Truppe entgegenstellen.

Zu Beginn des Spiels hatten wir jedoch gleich Probleme und leisteten uns einige technische Fehler, welche von Pratteln umgehend bestraft wurden. So lagen wir nach 10 Minuten mit 3:8 zurück. Nach 15 Minuten keimte beim 6:8 wieder Hoffnung auf, doch bis zur Pause betrug der Rückstand beim 12:17 wieder fünf Treffer.

Nochmals wurde in der Pause besprochen welche Dinge man ändern muss um zurück zu kommen. Doch an diesem Donnerstagabend fanden wir nicht mehr ins Spiel.Während den Gästen alles gelang, reihten wir Fehler an Fehler und beim 17:25 in der 42. Minute war das Spiel entschieden.Mit demselben Ergebnis von 27:35 wie letzten Samstag in Stäfa ging das Spiel zu Ende.

Den Magdenern wird brutal aufgezeigt das die momentane Trainingspräsenz nicht ausreicht um gegen die Topteams in dieser Gruppe um die Punkte mitzuspielen. Die Ansätze sind gut und das Potenzial wäre vorhanden, doch muss mehr dafür getan werden um dieses auch abzurufen.

Bereits am Donnerstag hat man die Möglichkeit es besser zu machen. Im CH-Cup ist das NLB-Team aus Schaffhausen zu Gast, bevor dann am Samstag die SG RD Uster/GC Amicitia in die Matte kommt. Genug Gelegenheiten also um zu zeigen das wir es besser können.

Kai Wetzel