Klare Auswärtserfolge für die SG Magden/Möhlin FU14 und FU16!
Am letzten Samstag, 17. Oktober 2020, absolvierte das Team der FU14 SG Magden-Möhlin ihr erstes Auswärtsspiel in Baden gegen die HSG Aargau Ost. Zwölf motivierte Mädels starteten von Beginn weg gut ins Spiel und konnten sich bis zur Pause einen Vorsprung von sechs Toren erarbeiten (Pausenstand 8 – 14). Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Girls ambitioniert weiter und liessen den Gegnerinnen dank einer hartnäckigen Verteidigung keine Chance. So stand dann beim Schlusspfiff ein stolzes Schlussresultat von 23 – 35 auf der Anzeigetafel!
Nach vier Spielen in der Meisterschaft steht nun die FU14 SG Magden-Möhlin auf dem ersten Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 1. November 2020, 13.00 Uhr, auswärts gegen die SG Leimental in Therwil statt.
Auch die FU16 startete an diesem Samstag nach der Herbstferienpause in die Saison und spielte wie die FU14 ihr erstes Auswärtsspiel auch in Baden. Die 6 Mädels aus Magden und die 3 Ergänzungsspielerinnen von der HSG Nordwest sahen noch die Schlussphase des Spiels der FU14 und wurden von der Leistung der Mädels noch richtig motiviert. Dank einer soliden Leistung in der Vereidigung und einem ruhigen, aber effektivem Angriffsspiel erarbeitete sich die SG ein beruhigendes Polster. Trotz der hektischen Schlussphase, konnte der Vorsprung bis am Schluss verwaltet und das Spiel am Ende mit 33:24 gewonnen werden.
Bravo!!! Tolle Leistung der beiden Teams!
Berichte: Sandra Herzog und Simon Rüeger
Bild: Laura Waldmeier