Bereits in der vergangenen Woche hat Igor sein Amt als Trainer der Mannschaft angetreten und er freut sich, dass auch in den Sommer- und Ferienmonaten eine stattliche Anzahl Spieler regelmässig den Weg in die Halle finden. Igor kennt den Verein und das Umfeld bereits aus seiner halbjährlichen Zeit als Co-Trainer in Magden und freut sich nun auf die Herausforderung als alleinverantwortlicher Chef auf dem Platz. Er ist ein profunder Kenner der Handballszene und kann auf Erfahrungen seiner langjährigen Karriere als Aktivspieler in Kroatien, Deutschland und der Schweiz zurückgreifen. Igor hat keine Sekunde gezögert, als er für das Amt angefragt wurde, und es freut die Vereinsverantwortlichen, dass er sowohl sportlich als auch hinsichtlich der Entwicklung der Mannschaft und des Umfelds die gleichen Vorstellungen hat, und diese nun gemeinsam umgesetzt werden können.
Sommertraining mit Stephan Spielmann
Nach der erfolgslosen letzten Saison und dem Abstieg aus der 1. Liga, die in der Mannschaft und im Vereinsumfeld zu Enttäuschungen führe, wurde nach einer Analyse der Geschehnisse die Suche nach einem geeigneten Trainer gestartet, der wieder neuen Schwung ins Team bringt. In dieser Zwischenphase ist es dem Trainer ad interim Stephan Spielmann gelungen, die Mannschaft zusammen zu halten, junge Spieler zu motivieren und für das Team zu gewinnen und durch das intensive Sommertraining zu führen.
Wieder Erfolge feiern
Die Ziele für die neue Saison sind kurzfristig das Vorbereitungstraining nochmals zu intensivieren, damit die Spieler zueinander finden und die jungen Spieler möglichst schnell ins Team integriert werden können. Hauptziel in dieser Saison ist es, die Freude am Spiel zurück gewinnen und Erfolgserlebnisse feiern können, damit auch das Publikum wieder begeistert werden kann. Aus sportlicher Sicht wird ein Platz im vorderen Mittelfeld angestrebt.