Es stand eine andere Mannschaft auf dem Feld als beim Hinspiel in Kriens. Von Beginn weg zeigten die Spieler der SG Möhlin/Magden viel Kampfgeist. Die Verteidigung war konsequent und im Angriff spielten die Möhlmer einige schöne Torchancen heraus. Bis zur Pause konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Es stand unentschieden 15:15. Selbst durch die harte rote Karte (3 x 2 Min) gegen einen der Topscorer zu Beginn der zweiten Halbzeit liessen sich die Spieler nicht aus dem Konzept bringen. Sie kämpften weiter und die Partie blieb bis zur 50. Spielminute ausgeglichen.
Doch dann konnte die SG Möhlin/Magden mehrere Fehler des Gegners nicht zur Führung nutzen und vergab selber zu viele hundertprozentige Chancen. Dies wurde bestraft. Pilatus konnte seinerseits die Chancen im Angriff nutzen und ging wieder und Führung. Zum Schluss musste sich die SG Möhlin/Magden, trotz grossem Einsatz, mit 30:36 geschlagen geben und bleibt in der Rangliste auf dem 4. Platz.
Eine Leistung mit der zu Beginn der Saison niemand gerechnet hat und ein grosser Erfolg für die Mannschaft und das Trainerteam ist!